DEAN REED


Sänger, Schauspieler, Mitglied des Weltfriedensrates


Geboren : 1938 Denver

Gestorben: 1986 Berlin


Mehr unter:




Das ist ein Foto von Vernon Reed, Deans jüngerem Bruder. Ich hatte es gesehen, als ich Ruth Anna, Deans Mutter, 1998 in Boulder besucht hatte. Es hing dort an der Wand, und ich hatte es abfotografiert, da es mir sehr gut gefällt. (I had seen this picture, when I visited Ruth Anna, Deans Mom, in Boulder in 1998. I took a picture from the picture on the wall, because I like it very much.)

Hier kommen ein paar Links zu Seiten dieser Homepage, die mit Dean zu tun haben.

Neuigkeiten  
Autogramm  
Veranstaltungen  
Dean und Country  
Songs
Susan
Frieden  
Grab
Urlaub 2002 in Boulder  
Urlaub 2005 in Colorado

 

Info für alle Journalisten, die in Zukunft auf diese Seite finden:

Ich bin nicht daran interessiert, irgendwelche Interviews zu geben, weder für eine Zeitung, noch für's Radio, noch für's Fernsehen!

Trotzdem vielen Dank an den MDR, die Berliner Zeitung und die Filmfirma TOTHO für die netten Anfragen!

 

2007 gab es wieder einige interessante Neuerscheinungen, wie den Dokumentarfilm "Der Rote Elvis" von Leopold Grün, die DVD-Box der Firma Icestorm mit einigem Bonusmaterial und das Buch "Dean Reed - Die wahre Geschichte" von F. - B. Habel.

 

Seit Dezember 2004 gibt es es ein neues Buch über Dean, das ich allen empfehlen kann.

Klaus Huhn, Die misslungene "Exhumierung" des DEAN REED, erschienen im Spotless-Verlag, ISBN: 3-937943-02-1

www.spotless.de

95 Seiten für 5,10 Euro - ist schnell gelesen, interessant geschrieben, auch lesenswert für Leute, die sonst schon alles über Dean Reed gelesen haben.

 

Außerdem kann ich allen, die nach Informationen suchen, den Dokumentarfilm "Dean Reed - Glamour und Protest" empfehlen.
Ein Film von Peter Gehrig, der 1993 vom MDR gesendet wurde.

Dieser Dokumentarfilm wurde wiederholt am Sonntag, 29. August 2004 um 22.50 Uhr auf MDR und am Sonntag, 05. September 2004 um 23.45 auf NDR!

 

Und wohin jetzt?
Zu Markus Zosel , zu den Anderen  oder zu mir ?
Zurück zur Startseite geht es ganz oben.

 

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!